Gute Recruiting Ads und ein durchdachtes Employer Branding helfen deinem Unternehmen dabei, selbst zu Zeiten des Fachkräftemangels, deine Wunschkandidat:innen anzuziehen. Als Agentur wissen wir ganz genau, was für welche Zielgruppe funktioniert und können die Best Practices unserer Kunden auf dein Business übertragen. Gemeinsam verwandeln wir dein Unternehmen in eine starke Arbeitgebermarke.
Das Erreichen von Kandidat:innen über die klassische Stellenanzeige setzt eins voraus – die aktive Suche nach einem neuen Job. Doch die meisten Top-Talente sind nicht auf der Suche, sondern werden mit Angeboten zugeschüttet. Das ist bei der Rekrutierung über Social Media anders. Der Vorteil an Job Advertising ist, dass die Kandidat:innen auf deine Stelle aufmerksam werden, selbst wenn sie nicht aktiv suchen. Du erreichst sie über die Plattform, auf der sie sich sowieso gerade aufhalten – sei es Instagram, Facebook, TikTok oder LinkedIn.
Die Zeiten, in denen man einfach eine Stellenanzeige hochgeladen und automatisch neue Bewerber:innen gewonnen hat, sind inzwischen vorbei. Die meisten Stellenanzeigen sehen vollkommen identisch aus und unterscheiden sich auch inhaltlich nicht von allen anderen. So fehlt komplett die Identität.
Und Identität ist genau das, was die Talente von heute suchen. Es geht nicht mehr darum, einfach irgendwo zu arbeiten. Die meisten suchen einen Job, der sie fordert, erfüllt und eine Marke, hinter der sie stehen können. Diese Marke fehlt häufig. Es fehlt das Persönliche und die Möglichkeit, einen authentischen Einblick in die neue Stelle zu bekommen.
Du möchtest jemanden finden, der Arbeit nach Vorschrift macht und vielleicht nach kurzer Zeit wieder das Unternehmen verlässt? Dann wird eine klassische Stellenanzeige vielleicht ausreichen. Die Investition in sogenannte High-Potentials wird dein Unternehmen am Ende jedoch deutlich weiterbringen. Ergebnis: Geringere Fluktuation, extrem hoher Einsatz, deutlich mehr Unterstützung.
Doch um diese Talente musst du dich bemühen. Selbst wenn dein Unternehmen ein tolles Umfeld und viele Entwicklungsmöglichkeiten bietet, reicht das längst nicht aus. Warum? Weil es niemand weiß. Dein Unternehmen strahlt es nicht aus und spricht nicht darüber. Die Lösung heißt “Employer Branding”.
Während andere Unternehmen noch immer versuchen, Arbeitnehmer:innen mit langweiligen Stellenanzeigen zu ködern, bist du schon mindestens einen Schritt weiter. Anstatt der oft genannten “Benefits”, zeigst du wirkliche Vorteile. Du lässt dein Team sprechen, zeigst authentische Einblicke in die Aufgaben und das Unternehmen. Mit unserer Hilfe produzierst du Content, der im Kopf deiner Zielgruppe hängen bleibt.
Du möchtest organisch an deine Zielgruppe gelangen und über TikTok und Instagram viral gehen? Als Agentur haben wir das schon für einige unserer Kunden gemacht. Wir wissen genau, welche Zielgruppe was sehen will und nutzen die Best Practices unserer bisherigen Zusammenarbeiten. Unsere Creatives lassen deine Jobanzeigen viral gehen und deine Mitbewerber links liegen.
Durch Employer Branding Videos kommunizierst du die Persönlichkeit deines Unternehmens nach außen und positionierst es als Marke auf dem Arbeitsmarkt. Kein Format funktioniert dazu besser als das Video. Es ist leicht zu konsumieren und vermittelt ausnahmslos deine Message.
Wir zeigen dir in einer 30-minütigen kostenlosen Beratung deine Möglichkeiten in Sachen Video Ads, Produktvideos, kreativem Content und UGC auf.